DJK Nütheim-Schleckheim - Tischtennis  


 Spielbetrieb 2008/09
 über uns

Pokal

Halbfinale
26.04.2008 15:00 Uhr Eintracht Aachen B Schleckheim B 4:0
Eintracht Aachen B - Nütheim-Schleckheim B 4:0

Trotz tatkräftiger Unterstützung von 3 Fans (Linda, Frank und Lutz C.) konnten wir gegen den Meister der 2. Kreisklasse (ohne Niederlage!) nichts ausrichten. Allerdings so klar, wie das 4:0 vermuten lässt, war es dann doch nicht!

Im ersten Spiel zauberte Markus an der Platte fast drei Sätze lang sein bestes Tischtennis - aber sein Matchball im dritten Satz verpasste um Zentimeter die Platte - danach war er aber völlig chancenlos und verlor 2:3. Lutz erreichte nicht ganz die Form seiner letzten Meisterschaftsspiele und verlor mit 0:3. Auch Gerd mußte sein Spiel mit 1:3 abgeben - aber wenn er im dritten Satz nicht eine 9:5 Führung verspielt hätte??? Und auch die Niederlage im Doppel war unglücklich: Lutz und Gerd führten mit 2:0.... und im fünften Satz sogar mit 6:0 - aber auch das reichte leider nicht!

Mit etwas mehr Glück hätten wir das Spiel sicherlich etwas spannender gestalten können - aber wir hatten trotzdem viel Spaß und ein dritter Platz (wie im Vorjahr) ist doch auch was!!!

Zum Schluß noch ein DANKESCHÖN! an unsere Fans!

 


4. Runde
28.01.2008 19:30 Uhr DJK Laurensberg A Schleckheim B 1:4
09.02.2008 15:00 Uhr Schleckheim A Haarener TV A 3:4
 

Schleckheim A - Haarener TV A 3:4

Bei schönstem Wetter fanden sich Jens P., Jens B. und Michael in der
Haarener Halle zur Pokalendrunde ein. Gegner war der Spitzenreiter der
1. Kreisklasse, also ein knappes Spiel war zu erwarten, vor allem weil
die Spitzenbretter eine ziemlich gute Bilanz aufwiesen. Jens P. setzte
sich zuerst gegen Gilles in 3:1 Sätzen durch, Jens B. verlor nach
gewonnenem 1. Satz gegen die Haarener Nr. 1 Prömpler 1:3. Michael musste
gegen Deutz einsehen, dass 3 Sätze zu kurz sind um sich an das etwas
merkwürdige Spiel zu gewöhnen. Somit hätte unser Doppel zum 2:2
ausgleichen können, jedoch konnten sie Deutz und Hübner nicht schlagen.
Ein paar klasse Ballwechsel, viel Gemurkse und ein verlorenes Spiel.
Zwischenstand 1:3. Danach spielte Jens P. gegen Prömpler und Michael
gegen Gilles. Jens konnte sich wiederum 3:1 durchsetzen, Michael, so la
la, 3:0. Somit stand es 3:3. Jens B. musste gegen seinen "Jugendfreund"
Marius antreten. Nach hartem Fight, viel Geschupfe und krummen Bällen
verlor Jens den 5. Satz doch recht deutlich und somit standen die
Gastgeber des Turniers im Finale gegen Münsterbusch. Fazit: Ein schöner
sonniger Samstagnachmittag ging in der Halle von Haaren verloren.

DJK Laurensberg A - DJK Nütheim Schleckheim B  1:4

Mit einem überraschend klaren 4:1 Erfolg hat die B-Pokalmannschaft wie im Vorjahr wieder die Endrunde erreicht!

Zunächst schlug Frank mit einer ausgezeichneten Leistung die Nummer 1 von Laurensberg klar mit 3:0. An der anderen Platte hatte Lutz nur im ersten Satz Probleme, gewann dann aber ungefährdet 3:1. Gerd hatte danach gegen seinen jugendlichen Gegner überraschend Probleme - denn der hatte keinerlei Probleme mit den Belägen von Gerd! Gerd schaffte zwar eine zweimaliger Satzführung, aber der fünfte Satz ging an Laurensberg.

Im Doppel traten Lutz und Gerd gemeinsam an - und alle Sätze hatten einen ähnlichen Verlauf: nach zunächst klare Führung für Schleckheim kam Laurensberg jedesmal wieder heran! Glücklicherweise konnte dies aber nur im ersten Satz zu einen Satzgewinn genutzt werden! Mit dem 3:1 gingen wir 3:1 in Führung.

Den vierten Punkt holte dann Lutz mit einem 3:0 im Spiel der beiden Nummer Einsen. An der anderen Platte hätte Frank vermutlich auch noch gewonnen - aber bei 2:1 Satzführung brauchte das Spiel nicht mehr beendet werde.

Lutz: 2:0 - Frank: 1:0 - Gerd: 0:1
Lutz/Gerd 1:0

3. Runde
05.12.2007 19:30 Uhr Frankenberg A Schleckheim A 2:4
03.12.2007 19:30 Uhr Raspo Brand C Schleckheim B 0:4
2. Runde
12.10.2007 19:30 Uhr TTC Stolberg Vicht A Schleckheim A 3:4
10.10.2007 19:30 Uhr Raspo Brand B Schleckheim B 3:4
 

Raspo Brand B - Schleckheim B  3:4

 
Es spielten: Jörg J., Frank J. und Gerd B.
 Das Spiel schien unter keinem guten Stern zu stehen. Jörg hatte ein dickes Knie, so dass sich das Doppel von allein aufstellte. Frank hatte einen Horrortag hinter sich. Eins konnte uns aber keiner nehmen, mämlich die Lust Raspo zu schlagen.
Es fing ausgeglichen an, Frank verlor knapp und Jörg gewann letztendlich sein Spiel sicher. Gerd spielte gegen seine Lieblingsbeläge, beidseitige Noppen und gewann, wie auch immer, knapp. Nach den ersten 3 Einzeln also 2:1 für uns!
Das Doppel Gerd/Frank verlor recht eindeutig, wobei sich beide leistungsmässig die Hand geben konnten. Zwischenstand 2:2.
Frank hatte nun das "Vergnügen" die Noppen seines Gegners zu testen, konnte aber an diesem Abend sein Spiel nicht durchsetzen und verlor im Schnelldurchgang.
Zwischenstand 2:3 gegen uns. Jörg spiele gegen Edwin Klar wie in besten Zeiten und gewann "klar" im 5. Satz in der Verlängerung. Zwischenstand 3:3. Genau so schell wie Frank sein Spiel verlor gewann Gerd sein 2. Einzel und wir siegten mit 4:3.
 
Gerd
 

1. Runde

Schleckheim A Freilos
Schleckheim B Freilos
25.08.2007 16:00 Uhr TSV Kesternich C - Schleckheim C 4:0
 

Kesternich C - Schleckheim C 4:0

Nach den vielen Absagen konnten wir froh sein, dass wir drei Spieler zusammen brachten. Es war allerdings eine "Rentner-Band": Norbert, Horst, Toni - insgesamt 199 Lebensjahre!!
Das Spiel ging mit 4 : 0 verloren. Allerdings waren wir so schlecht nicht, wie das Ergebnis darstellt:
Horst verlor sein Einzel mit 3 : 2, nach einer 2 : 0-Führung. Das Doppel Horst/Norbert verlor ebenfalls (und recht knapp!!) 
3 : 2!! Toni und Norbert hatten in ihren Einzeln allerdings keine Chance.